top of page

Baugrundstück in St.Georgen/Gusen im Bezirk Perg

1003544548_0.jpeg

Sonnige Baugrundstücke mit Naturanbindung in St.Georgen/Gusen

Selten stehen Baugrundstücke in der Marktgemeinde St. Georgen/Gusen im oberösterreichischen Zentralraum zur Verfügung. Nun gibt es wieder eine Chance zum Erwerb! Die zum Verkauf stehenden Grundstücke zeichnen sich durch ihre sonnige Ausrichtung, die ruhige Lage, die trotz der Naturnähe leicht erreichbare Infrastruktur und die für Einfamilienhäuser perfekte Größe aus.

Das Grundstücks-Angebot:

Die Grundstücke befinden sich etwa 1,2 km vom Ortszentrum entfernt in einem ruhigen, naturnahen, gemischten Siedlungsgebiet an einer verkehrsberuhigten Zufahrtsstraße. Sie grenzen unterhalb an ein bäuerliches Anwesen und oberhalb an einige aufgelockert angelegte 3-geschossige Wohnbauten. In wenigen Minuten erreicht man die Ortsmitte und öffentlichen Einrichtungen. Die 3 neu parzellierten Grundstücke befinden sich auf nahezu ebenem Gelände. Eines davon ist bereits verkauft. Somit wäre eine rasche Entscheidung bezüglich Besichtigung und eventuellem Kauf anzuraten. Die weiteren noch verfügbaren 2 Grundstücke haben jeweils 854 m² und 805 m² mit einem Verkaufs- preis von € 285,- /m² zuzüglich Anschlusskosten.

 

Die direkten Hauszufahrten sowie die Erschließung erfolgt in den ersten Monaten 2024. Mit dem Bauen kann Mitte 2024 begonnen werden. Es dürfen 2-stöckige Wohnhäuser in offener Bauweise errichtet werden. Die Grundstücke sind Menschen vorbehalten, die wirklich rasch bauen wollen, da eine Bauverpflichtung besteht! Ein besonderes Highlight dieser Baugrundstücke ist die naturnahe Lage einerseits zwischen Feldern, Wiesen und dem Flusslauf der Gusen, andererseits dem Aktivpark mit Gastronomie, Sportplatz und Tennisplätzen. Die gesamte Infrastruktur samt Schulen, Kindergarten und Bahnhof sind in wenigen Autominuten, aber auch fußläufig rasch erreichbar. Die Güter für den täglichen Bedarf sind „ums Eck“ erhältlich (Spar, Billa).

Der Ort/ die Lage:

St. Georgen an der Gusen ist eine kleine Marktgemeinde im Mühlviertel. Sie liegt zwischen Linz (15km) und Mauthausen (7km) an der L569 unweit der B3. Auch eine Haltestelle der Summerauer Bahn, die von Linz über Freistadt nach Summerau und weiter nach Tschechien führt, befindet sich hier. Dieser Umstand ist für Pendler besonders interessant! Der Ort ist infrastrukturell gut ausgestattet mit Geschäften für den täglichen Bedarf und allen notwendigen öffentlichen Einrichtungen (Gemeindeamt,Schulen, Kindergarten, Seniorenheim, Postpartner, Allgemeinmediziner, Zahnarzt, Sportanlage, Freibad,…). Kulturell interessant ist der Aktivpark 4222 mit seiner Mehrzweckhalle samt Restaurant, der schon viele renommierte Künstler nach St. Georgen gebracht hat.

Käuferprofil:

Diese Immobilien eignen sich perfekt für Interessenten, die ein Grundstück für ein hübsches Eigenheim in ruhiger, ländlicher Umgebung suchen und dennoch nahe am Geschehen sein wollen. Singles, Paare, Familien können hier ihren Wohntraum erfüllen, die moderate Grundstücksgröße ist leistbar und perfekt für ein Haus mit Garten geeignet.

​Grundstücksfläche 1: 805,00 m²

​Grundstücksfläche 2: 854,00 m²

Kaufpreis: € 285,- /m²

Wenn sie von der attraktiven Lage dieser Grundstücke profitieren möchten, so setzen sie sich rasch mit uns in Verbindung um weitere Informationen zu erhalten und einen Besichtigungstermin für diese raren und besonderen Baugründe zu vereinbaren.

Die beste Entscheidung die wir treffen konnten, bei Christian Knoll unser Haus zu kaufen.
Nach vielen Rückschlägen mit Immobilienmarkler
haben wir die Hoffnung schon aufgegeben, doch dann stoßten wir auf Christian und alles lief perfekt.
Wir sind ihn unendlich dankbar, ein so kompetenter Makler mir so viel Herz für Kundschaft und Immobilie. Bis zum Schluss wurden wir bei jedem Schritt von ihn begleitet. Top !!

Jasmin Wimmer

Sign me up!
_I3A3459.jpg

Vereinbaren Sie jetzt Ihren persönlichen Besichtigungstermin mit Christian Knoll!

bottom of page