family-g5d8debebc_1920.jpg

70plus
Die Entlastung

Wenn man älter wird, ist es besonders schwer, die persönlichen Lebensumstände zu verändern; selbst dann, wenn Haus und Garten und die damit verbundene Arbeit längst zur Belastung geworden sind.

Wer wünscht sich das nicht: Gesund und geistig fit bis ins hohe Alter und wenn möglich im vertrauten Umfeld der eigenen 4 Wände. Die Realität sieht leider oft ganz anders aus. Denn meist wird vergessen, dass bei speziellen oder chronische Erkrankungen, die Funktionalität des Körpers nachlässt. Das hat zur Folge, dass eine eigenständige Lebensweise stark eingeschränkt wird und Dinge die noch vor kurzem selbstverständlich waren, werden zur Herausforderung. Schon kleine Stufen und Schrägen stellen sich dann als unüberwindliche Hindernisse da. Und die Haus- oder Gartenarbeit wird längst nicht mehr als ,,Ausgleich und Hobby" erlebt, sondern als harte Arbeit. Plötzlich wird die Hilfe von Ärzten, Therapeuten, Sozial- und Pflegediensten notwendig. Spätestens jetzt werden viele ältere Menschen daran erinnert, dass die aktuelle Wohnform für diese Art zu leben einfach nicht mehr passt. Und das es Sinn gemacht hätte, sich dieser unausweichlichen Entwicklung schon früher zu stellen und sich mit diesem Thema qualifiziert auseinanderzusetzen. 

 

Es hängen einfach zu viele Erinnerungen am eigenen Haus: an der Aufbauarbeit und an der Zeit mit Eltern, Kindern, Enkeln oder Freunden. Gleichzeitig gibt es aber den Wunsch, etwas zu sehen von der Welt, Neues zu erleben und nicht immer „angebunden“ zu sein. Es wäre falsch, diesen Konflikt zu leugnen.

Aber gibt es denn einen guten Weg, der alle Möglichkeiten einschließt?

Ja: Einen Weg mit Verständnis und Verstand.

Video: Tipps und Empfehlungen von Christian Knoll - Inhaber Knoll Immobilien

Wenn sie nur eine Frage mit ,,JA" beantworten können, dann ist ein kostenloses Erstgespräch genau das Richtige für Sie!

Mit einem staatlich geprüften Makler der objektiv bewertet und sich um den maximalen Verkaufserlös bemüht!

Das sagen Kunden über Knoll Immobilien

Überzeugen Sie sich selbst!

3P3A5013.jpg

Christian Knoll

Standort Perg

Inhaber und staatlich geprüfter Immobilienmakler

3P3A4989.jpg

Gabi Hofstetter

Standort Langenlois

Immobilienberaterin

Die beste Entscheidung die wir treffen konnten, bei Christian Knoll unser Haus zu kaufen.
Nach vielen Rückschlägen mit Immobilienmarkler
haben wir die Hoffnung schon aufgegeben, doch dann stoßten wir auf Christian und alles lief perfekt.
Wir sind ihn unendlich dankbar, ein so kompetenter Makler mir so viel Herz für Kundschaft und Immobilie. Bis zum Schluss wurden wir bei jedem Schritt von ihn begleitet. Top !!

Jasmin Wimmer